Rover

Moin,

wir, die Roverrunde sind die älteste und coolste Altersstufe der deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg.

Im Alter von 15 bis 21 kannst du bei uns Gruppenmitglied werden. Die Gruppenstunden finden immer am Sonntag von 17.30 bis 19:30 Uhr statt. Im Roveralter haben wir angefangen viele unserer Aktionen selbst zu planen. So wandern wir im Februar zum Beispiel nachts im Schnee den Brocken hoch und kochen uns dort was Leckeres.

Zu Beginn des Jahres hat man als Rover auch die Möglichkeit mit einer Gruppe der Sternsinger*innen als Begleitung der jüngeren Stufen mitzugehen.

Während der Sommerferien organisieren wir unser gemeinsames Sommerlager selbst, hierbei fahren wir bis zu zwei Wochen an einen Ort unserer Wahl und errichten dort ein Zeltlager. Dabei kommt es durchaus vor, dass wir für ein paar Tage wandern / paddeln / radeln gehen (Wir nennen das Haik).

Anfang Dezember fahren wir zum Roverinternen Nikolauswochenende bei dem sich ca. 150 Rover aus der ganzen Diözese Hildesheim treffen und ein Wochenende miteinander verbringen. Tagsüber gibt es ein Programm und Abends wird fett Party gemacht. Ganz im Rover-Style.

Weiterhin nehmen wir natürlich an allen weiteren Aktionen die der Stamm ausrichtet, z.B. Stammestage, St. Martin und Fronleichnam teil.

Wir würden uns freuen wenn du nächsten Sonntag mal bei uns vorbeischaust,

Die Roverrunde