Wölflinge

Wölflinge entdecken die Welt!

Wölflinge sind neugierig, mutig und probieren aus. Sie schauen hinter die Dinge und hinterfragen sie.

Wölflinge halten zusammen!

Wölflinge fühlen sich in ihrer Gruppe wohl und geborgen. Hier finden sie Freunde. Gemeinsam unternehmen sie Dinge, die nur in der Gruppe möglich sind.

Wölflinge sind selbstbewusst!

Wölflinge kennen ihre Stärken und Schwächen. Sie nehmen Herausforderungen an und lernen gerne Neues. Sie wissen, was sie wollen. Sie haben eine eigene Meinung und trauen sich, diese laut und deutlich zu sagen.

Wölflinge mischen mit!

Wölflinge übernehmen Verantwortung für sich selbst, ihren Stamm und ihre Umwelt. Sie stehen für sich und andere ein und helfen, wo sie können. Sie bestimmen mit- im alltäglichen Miteinander in der Gruppenstunde genauso wie in der Stammesversammlung.

Wölflinge begegnen Gott!

Wölflinge entdecken viele kleine und große Wunder in der Welt. Sie treffen Menschen, denen Gott wichtig ist und sehen wie bunt und vielfältig Glaube sein kann. Sie erleben Gott und Glaube im pfadfinderischen Alltag und bewusst bei Gottesdiensten.

Wir spielen viel, basteln, machen Übernachtungen, treffen uns mit anderen Wölflingen aus dem Bezirk.

Ab dem Alter von sechs Jahren könnt Ihr Mitglied in der Wölflingsstufe werden. Unsere Gruppenstunden finden mittwochs von 17.00- 19.00 Uhr statt.

Alle sind herzlich willkommen.